„Wir sind wirklich stolz auf euch“, strahlte Ausbildungsleiterin Katrin Hammer und machte klar, dass ein Ausbildungsbetrieb immer nur so gut sein kann wie seine Azubis. Im September 2012 hatten Franziska Weber, Judith Pfister, Jennifer Baumgart und Dorothea Saal ihre Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit dem Caritas Don Bosco Berufsbildungswerk kam Michael Hock als Verstärkung ins Caritashaus.
Im Rahmen eines Gemeinschaftsfrühstücks gratulierten mit Katrin Hammer auch Domkapitular Clemens Bieber und stv. Caritasdirektor Marco Warnhoff den frisch gebackenen Bürokaufleuten.
Mit Bravour konnten Dorothea Saal und Michael Hock ihre IHK-Prüfungen ablegen (Notensdurchschnitt besser als 1,9) und haben nun die Möglichkeit, bei der IHK ein Weiterbildungsstipendium zu beantragen.
„Wir freuen uns, allen einen Arbeitsplatz anbieten zu können“, sagte Katrin Hammer. Franziska Weber ist im Fachbereich Bildung eingesetzt, Judith Pfister arbeitet in der Fachambulanz und im Bereich Migration, Jennifer Baumgart verstärkt die Lohnbuchhaltung der Caritas Einrichtungen gGmbH (CEG), Dorothea Saal bleibt weiterhin in der Personalabteilung beschäftigt und Michael Hock in der Lohnbuchhaltung.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter quittierten diese gute Nachricht mit einem kräftigen Applaus.