Zum 75. Geburtstag überbrachten der erste und zweite Vorsitzende des Fördervereins Wärmestube e. V., MdB Paul Lehrieder und Bernhard Christof, herzliche Glück- und Segenswünsche. Wie groß die Schar der Gratulantinnen und Gratulanten gewesen sein musste, verriet ein Meer an farbenfrohen Blumensträußen vor Reinfurts Haus im Würzburger Stadtteil Lengfeld. „Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit“, so Paul Lehrieder.
Sie könne sich nicht beklagen, meinte Reinfurt. Sie sei zufrieden und dankbar für eine stabile Gesundheit und einen sehr netten Freundeskreis.
Reinfurt ließ es sich nicht nehmen, dem Förderverein einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro zu übergeben. Das tue sie schließlich seit vielen Jahren im Gedenken an ihren verstorbenen Mann Klaus Reinfurt, der 1995 die nach ihm benannte Stiftung ins Leben gerufen habe und durch sie sportliches und soziales Engagement in Würzburg unterstütze.
Ruth Reinfurt war selbst ehrenamtlich im Förderverein Wärmestube engagiert und unterstützt seit vielen Jahren die soziale Arbeit im Vorstand des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Würzburg. „Ich freue mich schon sehr auf die Caritasfahrt nach Paris“, verabschiedete Ruth Reinfurt ihre Gäste.
Sebastian Schoknecht