Susanne Scheiner, gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, hatte bereits 2010 das Praxissemester im Rahmen Ihres Pflegemanagementstudiums im Haus St. Elisabeth absolviert und übernahm nach Ihrem Studium 2012 zunächst die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung und dann der Pflegedienstleitung.
Durch den Wechsel von Susanne Scheiner in die Einrichtungsleitung war nun auch die Stelle der Pflegedienstleitung neu zu besetzen. Hierfür konnte der Träger Petra Röder gewinnen, die bislang die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung innehatte. Röder, die bereits seit ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin im Jahre 1986 im Haus St. Elisabeth tätig ist, bringt für diese Aufgabe neben einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung vor allem viele Jahre Erfahrung als Wohnbereichsleitung und stellv. Pflegedienstleitung mit.
In einer kurzen Ansprache im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung begrüßte der Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbH, Georg Sperrle, das neue Leitungsteam des Hauses St. Elisabeth, und wünschte Susanne Scheiner und Petra Röder viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Er bedankte sich bei dem bisherigen Einrichtungsleiter Ralf Grosch, der auch weiterhin für die Caritas-Einrichtungen Schweinfurt / Bad Kissingen gGmbH in übergeordneter Funktion zuständig sein wird.