Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, fand die konstituierende Vorstandssitzung der DiAG Altenhilfe Würzburg im Nachgang der Mitgliederversammlung vom 1. Juli 2025 statt. Im Vorfeld der Sitzung lud der Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V. die scheidenden und neuen Vorstandsmitglieder zum gemeinsamen Mittagsessen ein, zum Dank für deren Engagement in diesem wichtigen Gremium. Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender des Caritasverbandes, begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder zum Sitzungsbeginn im Caritashaus mit einem geistlichen Impuls. Die Geschäftsführerin der DiAG Altenhilfe, Referatsleiterin Silke Birklein, führte durch die Sitzung mit Vorstellungsrunde, Wahl des Vorsitzes und dessen Vertretungen, Themensammlung für die Agenda 2025 bis 2029.
Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Georg Sperrle, Claudia Kossyk, Emelie Schneider, Angelika Ochs, Angelika Schmidt, Gertraud Rebmann, Felix Koppberger, Angelika Brand und Georg Bischof.
Der Vorstand bestätigte Georg Sperrle in seiner Funktion als 1. Vorsitzenden und wählte Claudia Kossyk als 1. Stellvertretung sowie Emilie Schneider als 2. Stellvertretung. „Alle Anwesenden sind höchst motiviert und freuen sich auf eine produktive Zusammenarbeit in der DiAG Altenhilfe Würzburg“, meinte Silke Birklein im Anschluss.
Die DiAG Altenhilfe versteht sich als zentrales Austauschgremium zu aktuellen Herausforderungen in der Altenhilfe unter dem Dach der Caritas in der Diözese Würzburg.
Birklein / Schoknecht





