Die Geschäftsleitung des Diözesancaritasverbandes begrüßte Andreas Elspaß und Steffen Labus in der Geschäftsstelle und wünschte Gottes Segen für den Dienst am Menschen und an der Gesellschaft.
Elspaß stammt aus dem westfälischen Dinslaken (Kreis Wesel) und studierte in Würzburg Psychologie. Zuletzt arbeitete er im St. Vinzenz Hospital seiner Heimatstadt. Elspaß absolviert gegenwärtig die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten.
Labus, gebürtig aus Erfurt studierte in Bamberg Psychologie und befindet sich ebenfalls in der Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. Zwischen 2005 und 2008 absolvierte er bereits die Ausbildung zum Ergotherapeuten.
Damit ist das Team um Leiterin Anna Goesmann vollständig. Neben Andreas Elspaß und Steffen Labus arbeiten Corinna Brockers und Dominik Weiß als Psychologen in der Einrichtung der Caritas. Die Verwaltungsaufgaben liegen weiterhin in den bewährten Händen von Kerstin Amrehn.
Elspaß und Labus freuen sich auf den Dienst in der Fachambulanz und sind dankbar: „Die Caritas bietet uns hier die Chance zu fachlich wertvoller Arbeit und gleichzeitiger Fortführung der Ausbildung zum Therapeuten.“
Der Caritasverband für die Diözese Würzburg verantwortet und führt die Einrichtung auf Betreiben und in enger Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium der Justiz.