Warnhoff (42) Jurist, Betriebswirt und Theologe, begann seine berufliche Laufbahn 2001 als Leiter der Rechtsabteilung bei der schwedischen Sec AB, einer Aktiengesellschaft. Zwei Jahre später übernahm er innerhalb des Konzerns die Personalverantwortung für 2100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bis zu seinem Wechsel zum Caritasverband für die Diözese Würzburg war er Geschäftsführer in mehreren Bereichen des Konzerns und ab 2005 als Rechtsanwalt, Unternehmensberater und Dozent tätig. Seit 2011 war Warnhoff in der Personalabteilung des DiCV tätig und wurde im September 2011 einer von drei Geschäftsführern der Caritas-Einrichtungen gGmbH.
Mit den wachsenden spitzenverbandlichen Aufgaben des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg sah es der Vorstand als große Unterstützung an, die seit dem plötzlichen Tod von Norbert Heilmann 2010 vakante Stelle eines stellvertretenden Caritasdirektors satzungsgemäß neu zu besetzen.
Die Vorstandschaft freut sich auf die ambitionierte Mitarbeit in der Geschäftsführung sowie im Vorstand und wünschte Warnhoff im Rahmen der Vorstandssitzung Gottes Segen.