„Wir leben in bewegten Zeiten“, sagte Bieber zu Beginn der Gratulationsrunde und verwies etwa auf die Papstwahl und die Herausforderungen für die freie Wohlfahrtspflege. Umso wichtiger sei es, sich für seine Mitmenschen einzusetzen. „Es kommt auf die Menschen vor Ort an, die sich engagieren“, so der Verbandsvorsitzende. In diesem Sinne sagte er zwei verdienten Mitarbeitenden Danke für ihren Einsatz.
Georg Sperrle, Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbG und seit 2006 im Verband, hat vor Kurzem 50. Geburtstag gefeiert. Einen großen Teil der Jahre habe Sperrle „unter dem Dach der Caritas“ verbracht, so Bieber. Er überreichte dem Jubilar das Bronzebild „Krankenheilung“ des Priesters und Künstlers Egino Weinert. In Zukunft möge sich Sperrle weiterhin „bewährt kreativ“ für die Caritas-Belange einbringen, brachte der Vorsitzende seine Hoffnung zum Ausdruck.
Bianca Kahl, Mitarbeiterin im Referat Digitalisierung, arbeitet seit einem Jahrzehnt für den DiCV-Würzburg. Zum zehnten Dienstjubiläum erhielt sie aus den Händen von Andreas König, Leiter der für Digitalisierung zuständigen Abteilung Wirtschaft und Finanzen, ein Dankesschreiben. König würdigte Kahls dienstliches Engagement, aktuell bei der Einführung einer neuen Adressverwaltung, mit den Worten: „Besten Dank für Ihren Einsatz.“
Seitens der Mitarbeitervertretung (MAV) wünschte Christine Amthor „weiterhin viel Freude bei der Arbeit“ sowie „Glück, Gesundheit und Erfolg“ für persönliche und berufliche Zukunft. Als Zeichen der Anerkennung der MAV überrichte sie den beiden Jubilaren ein kleines Präsent. Bieber machte zudem deutlich, dass sich durch das Wirken engagierter Mitarbeitender „die Menschen bei der Caritas gut aufgehoben fühlen“.
Anna-Lena Herbert