Bis jetzt läuft alles nach Plan: Die Arbeiten an der Baustelle des Bischof-Scheele-Hauses in Würzburg schreiten gut voran. Trotz Corona-Krise konnten bislang alle geplanten Bauabschnitte bewältigt werden. Es steht also dem Plan nichts im Wege, die Einrichtung im 3. Quartal 2021 zu eröffnen.
Über die aktuellen Baufortschritte informiert die Caritas-Einrichtungen gGmbH, die die Einrichtung betreiben wird, seit Oktober in einem regelmäßigen Update. Im jüngsten Rundschreiben, das neben den künftigen Bewohnern auch die bereits angeworbenen Fachkräfte erhalten, ist bereits die Farbgestaltung der Wohnbereiche zu sehen.
Mit dem Bischof-Scheele-Haus beherbergt der Würzburger Heuchelhof dann eines der modernsten Seniorenzentren Unterfranken. Insgesamt stehen in dem dreiteiligen Bau 77 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelappartements zur Verfügung. Hinzu kommen 18 Servicewohnungen auf gehobenem Niveau. Zusätzlich wird das Haus eine offene Tagespflege mit 20 Plätzen anbieten können.
Führungsposten zu besetzen
Um schon vor der Eröffnung für ein gutes Leben im Alter zu sorgen, sucht die Caritas-Einrichtungen gGmbH bereits jetzt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für das neue Seniorenzentrum. Die Führungsposition des Bischof-Scheele-Hauses ist ab dem 1. April 2021 zu besetzen. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich umgehend zu bewerben. Weitere Informationen zur Stelle und den Bewerbungsmodalitäten entnehmen Sie bitte der Ausschreibung (PDF-Download siehe unten).