Zu runden Jubiläen haben Leitungskonferenz und Mitarbeitervertretung des Diözesan-Caritasverbands drei Mal Glückwünsche ausgesprochen: Petra-Sophie Karl feierte im Juli ihr 10. Dienstjubiläum im Kindergartengarten St. Hildegard sowie Ulrike Schlör und Andreas Meier jeweils runde Geburtstage. Auf Einladung der Leitungskonferenz kamen sie am 19. Juli zu einer morgendlichen Gratulation zusammen.
Der Vorsitzende des Diözesan-Caritasverbands, Domkapitular Clemens Bieber, bezeichnete es als einen Ausweis einer guten Dienstgemeinschaft, nicht nur betriebliche Jubiläen zu feiern. Es sei der Caritas gleichwohl wichtig, auch die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick zu haben, etwa wenn besondere Geburtstage gefeiert würden.
Dies war im Juli bei zwei Personen aus dem Caritashaus der Fall: Ulrike Schlör, die in der Buchhaltung des Verbands tätig ist, sowie Andreas Meier aus dem Team der Gewerblichen Verwaltungsdienste (GVD) feierten in den vergangenen Wochen runde Geburtstage. Von Vorstand, Leitungskonferenz und Mitarbeitervertretung beglückwünscht wurde außerdem Petra-Sophie Karl, die seit einem Jahrzehnt im verbandseigenen Kindergarten St. Hildegard in Würzburg tätig ist.
Neben wertschätzenden Worten gab es für die Jubilare auch kleine Geschenke. Während die Leitung des Diözesan-Caritasverbands sommerliche Blumensträuße überreichte, hatte die MAV auch das leibliche Wohl der Kollegen im Sinn – und brachte Schokolade mit.
Kilian Martin | Caritas