Seit den frühen Morgenstunden des 6. März können sich Hungrige einen ersten kulinarischen Eindruck vom neuen Angebot in der „Caritas-Kantine“ verschaffen. Die ersten Mittagsgäste zeigten sich ausnehmend begeistert: „Das Angebot ist reichhaltig; das Essen wirklich lecker.“
Neben zwei Hauptgerichten bietet das Team aus dem Erthal Sozialwerk ganztägig auch kleine Snacks und Getränke an. Von 7.30 bis 14 Uhr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Arbeitstagen für das leibliche Wohl im Einsatz und wünschen sich viele zufriedene Gäste aus Caritas und Ordinariat. Auch Auswärtige sind, wie in den alten Zeiten, gerne gesehen und herzlich willkommen.
Die Mittagsmenüs, zu denen eine Anmeldung im Vorfeld nötig ist, werden im St.-Josefs-Stift Eisingen vorbereitet, berichtete Werkstattleiter Hans F. Schulz. Dort habe man seit vielen Jahren gute Erfahrungen und bürge für beste Qualität. Gruppenleiterin Andrea Ullrich und ihr Team sind an diesem Montag gut ins neue Aufgabenfeld gestartet. „Wir freuen uns, wenn das Angebot auf große Resonanz stößt“, sagte Ullrich und bot an, dass sich jeder Gast mit Lob, Kritik und hilfreichen Hinweisen an sie wenden könne.